Spiralförmiger Aufbereiter

Der platzsparende spiralförmige Aufbereiter/Entfroster von Dantech wurde speziell für die Konditionierung von Lendenstücken, Lendenstücken mit Knochen, Speckblöcken, Thunfischblöcken, Fischblöcken, Hühnerblöcken und vielen anderen Tiefkühlprodukten vor Prozessen wie Portionsschneiden, Speckschneiden usw. entwickelt.

Spiral Freezer

ÜBERSICHT

Das Produkt wird dem Band am unteren Einlaufende zugeführt und dann über die rotierende Trommel angehoben. Gleichzeitig durchläuft das Produkt die temperaturgesteuerte Umgebung und den Luftstrom. Das Prinzip des Luftstroms sorgt dafür, dass das Produkt innerhalb kürzester Zeit eine gleichmäßige Bearbeitung erfährt und somit eine gute Qualität des Endprodukts gewährleistet ist.

Dieses patentierte Design/Verfahren bietet den Vorteil, dass während des Konditionierungsprozesses kein Gewichtsverlust des Produkts stattfindet. Die Produkte haben auch kein freies Wasser und somit kein Risiko für Bakterienwachstum. Das Gerät arbeitet mit einem sehr geringen Stromverbrauch, was die Produktionskosten/kg oder Kosten/lbs drastisch reduziert.

VORTEILE

  • Geringste Kosten pro kg gekochtes Produkt
  • Geringster kW-Verbrauch
  • Niedrige CO2-Bilanz
  • Kein Gewichtsverlust des Produkts
  • Schnelles und gleichmäßiges Auftauen
  • Einfach zu warten und sauber zu halten

PRODUKTANWENDUNGEN

MERKMALE UND SPEZIFIKATIONEN

Kapazität

Ab 500 kg/h und mehr

Verwendete Materialien

Alle Teile sind aus rostfreiem Stahl und anderen nicht korrosiven Materialien, alle zugelassen durch EU & FDA

Betriebsspezifikationen

Präzise Temperaturregelung und Zeitsteuerung in vier Stufen

Konfiguration

Modelle mit Doppeltrommelspirale verfügbar

Die Lösung für alle Ihre Bedürfnisse in der industriellen Gefrier- und Kühltechnik

Kontakt

Spiral Conditioner

Dantech’s space saving Spiral Conditioner/Defroster is specially designed for conditioning of loins, bone-in loins, bacon blocks, tuna loins, fish blocks, chicken blocks and many other frozen products prior to processes such as portion cutting, bacon slicing, etc.

Spiral Freezer

Overview

The product is fed to the belt at the lower in-feed end, and then raised via the rotating drum. Simultaneously the product passes through the temperature controlled environment and airflow. The principle of the airflow ensures that the product receives a uniform process within a minimum of time thus making certain a good quality finished product.

This patented design/process gives the advantage that no product weight loss takes place during the conditioning process. Products will also have no free water hence no risk of bacteria growth. The unit operates on a very low power consumption which reduces the production cost/kg or cost/lbs dramatically.

Benefits

  • Lowest cost per kg of cooked product
  • Lowest kW consumption
  • Small carbon footprint
  • No product weight loss
  • Quick and uniform thawing
  • Easy to maintain and keep clean

Product Applications

Features and Specifications

Capacity

From 500kg/h and up

Materials Used

All parts are in Stainless Steel and other non-corrosive materials, all approved by E.U. & FDA

Operating Specifications

Accurate temperature control and time control in four stages

Configuration

Double Drum Spiral models available

Solution to all your industrial freezing and cooling technology needs

Contact Us